Einführung in die Meditation, 14 Tage Online-Kurs

Meditationen auf Deutsch

Meditation für Anfänger. Meditation in Motion Für mehr Achtsamkeit, Ruhe und Entspannung. In Zürich Oerlikon. Meditationskurse und Meditations-Ausbildungen.
Du willst du Stress abbauen? Dich wieder in deiner Mitte fühlen? Dich gelassener fühlen?
Du willst schon lange mit Meditation beginnen? Es ist aber kein passendes Angebot / Studio bei dir in der Nähe? Du willst ein bisschen Hintergrundinfos bekommen und verschiedenen Meditationen ausprobieren?
Oder du weisst gar nicht was Meditation ist? Aber du möchtest du Ruhe, Entspannung und Gelassenheit?

 

Meditation ist auch für Anfänger ganz leicht erlernbar. Meditation kann dir helfen, den Fokus weiter auf dich (und nicht auf andere) zu richten. So dass du ganz in deiner Mitte bleiben kannst. Meditation kann Menschen einen Raum der Ruhe und Entspannung, der Stille und Regeneration schenken.

 

Damit Meditation jedoch nachhaltig wirken kann, braucht sie Zeit und regelmässige Praxis.

 

Dafür ist dieses 5 Wochen-Online-Programm mit 5 einfachen Meditationen kreiert worden. Einfach, kurz und knackig. So, dass die Meditation jeden Tag integriert werden kann. Mit Hintergrund-Informationen zur Meditation, damit besser verständlich wird, warum und wie Meditation wirkt. Denn je besser wir verstehen, desto eher sind wir motiviert, die Meditations-Praxis aufrecht zu erhalten.

 

Anna Morf: Coach, Yogalehrerin, Meditations-Ausbildnerin


Meditation in Motion Für mehr Achtsamkeit, Ruhe und Entspannung.  In 8050 Zürich Oerlikon. Meditationskurse und Meditations-Ausbildungen.

Gründerin und Inhaberin von Yoga2day und Yoga2day.institute Yogalehrerin und Ausbildnerin E-RYT 500 und RYS 200 & RYS 300 (Yoga Alliance)
Integral Coach, Golden Age Coach und Soul & Mindfulness Coach

Kung Fu Schulleiterin, 4. Duan Schwarzgurt
Eidg. dipl. Kommunikationsleiterin


Werdegang:
Nach dreizehn Jahren klassischen Balletts (und dem Entscheid gegen eine Tänzerinnen-Karriere) suchte ich eine neue Passion - und fand diese 1995 im Wing Chun Kung Fu. Im Jahr 2007 kam ich zum ersten Mal in Kontakt mit Pilates wie auch Yoga. Seit 2009 führe ich die zwei Studios "Yoga2day" und Yoga2day.institute in Zürich Oerlikon und bilde seit 2017 auch Yogalehrer nach den Kriterien von Yoga Alliance (RYS200 und RYS300) aus.

 

Mit 17 Jahren habe ich mit Meditation begonnen und kann jetzt in der Zwischenzeit auf eine über 25-jährige Praxis in der Meditation zurückblicken. Als hochsensibler Mensch haben mir Yoga und vor allem Meditation geholfen, Ruhe und Entspannung im Alltag zu finden.

 

Meine stetigen Weiterbildungen beinhalten nicht nur Kung Fu- oder Yoga-Aspekte sondern auch Anatomie und Physiologie. Dies, um mein Verständnis über den Körperaufbau und dessen Funktionen zu verbessern. Ich habe mich auch stets weitergebildet und bin von Yoga Alliance zertifizierte 500-Std-Yogalehrerin "E-RYT 500" also Experienced Registered Yoga Teacher 500 Std., worauf ich sehr stolz bin. Und seit 1.1.17 darf ich auch Yoga Ausbildungen nach Yoga Alliance anbieten (RYS 200) und seit 2019 auch RYS300.

 

Im Jahr 2018 liess ich mich zur Gesprächstherapeutin nach InValuation® und zum Integralen Coach ausbilden  und coache als INNER COACH in Zürich. Mein Fokus liegt dabei auf der Hochsensibilität / Coaching für Hochsensible.


Energie-Arbeit, Pranayama, Meditation in diversen Stilrichtungen gehören zu meiner täglichen Arbeit. Ich bin überzeugt, dass Meditations-Übungen vielseitig, modern, frei von Religion und stilübergreifend praktiziert werden können. Denn letztlich ist das Ziel dasselbe: Ruhe, Ausgeglichenheit und Frieden in sich finden. Und vielleicht: sich selber erkennen.

 


Ablauf des Meditations-Kurses

Das Programm dauert 5 Wochen.

Jede Woche bekommst du eine Meditation, welche du ausüben kannst und - wenn es geht - auch mehrfach für diese Wochen üben kannst. Ausserdem bekommst du in diesen 5 Wochen auch ein bisschen Hintergrundwissen über die Meditation. Somit ist jede Woche 1 Meditation mehr für dich freigeschaltet.

 

Der Online-Kurs ist modular aufgebaut, damit der Einstieg in die Meditation einfach ist. Du kannst die freigeschaltete(n) Meditationen zu jeder Zeit machen, die für dich passt. Du bist hierfür nicht an eine Uhrzeit gebunden sondern entscheidest selber. Die Mails kommen einfach im Wochenrhythmus.

 

Nach diesen 5 Wochen hast du weiterhin unbeschränkten Zugriff zu den Meditationen, damit du diese bei Bedarf und nach Gusto üben kannst.

 

 

Meinungen von Kunden

Claudia H.

"Der Meditations-Einführungskurs ist ansprechend und logisch aufgebaut. Die Stimme von Anna ist sehr angenehm. Man kann sich gut dabei entspannen. Jetzt gehts ans üben :-) "

 

Maria K.

"Der Meditations-Einführungskurs von Anna hat mir sehr geholfen, eine Routine zu entwickeln und kurze Meditationen in meinen Alltag einzubauen. Seither fühle ich mich viel entspannter und gelassener."

 

Yvonne M.

"Das Yoga und die Meditation sind super! Anna ist sehr inspirierend! Sie macht es super, zu empfehlen!"