Resilienter werden · 01. Juni 2024
Kennst du das: Du willst Dinge in deinem Leben verändern - und bringst aber kaum Geduld dafür auf? Ich kannte das auch sehr gut. Bezeichnete ich mich doch früher als sehr ungeduldigen Menschen. Und ich will ganz ehrlich sein: Ich hatte früher auch mit sehr intensiven Gefühlen zu kämpfen. Ich würde sogar sagen, ich hatte früher ein Wut-Problem. Würde man mir heute nicht geben, aber ja: Dieses Wut-Problem ist rückblickend meine grösste Ressource und der grösste Erfahrungsschatz, aus...
Meditation in Motion. Einfache geführte Meditation für Anfänger, Meditationstipps, Entspannung, Achtsamkeit, Meditation Online-Kurs, Meditationskurs in Zürich Oerlikon. Meditationsausbildung und Meditationslehrer Ausbildung in Zürich Oerlikon und Flims.
Wissenwertes / Know-How · 24. Mai 2024
Ich bin ein Fan von Joe Dispenzas Büchern. Durch eine Erklärung durch ihn habe ich verstanden, warum wir uns selber sabotieren. Und traditionelle Texte wurden mit seinen Erläuterungen weiter zementiert und mit moderner Wissenschaft untermauert. (PS: Live mag ich ihn nicht, aber ich mag seine Bücher). Die alten Schriften sagen bereits, dass wir achtsam mit unseren Gedanken sein sollen, da sie unsere Welt kreieren. Das scheint uns irgendwie intellektuell verständlich – und abstrakt zur...

Meditation in Motion. Einfache geführte Meditation für Anfänger, Meditationstipps, Entspannung, Achtsamkeit, Meditation Online-Kurs, Meditationskurs in Zürich Oerlikon. Meditationsausbildung und Meditationslehrer Ausbildung in Zürich Oerlikon und Flims.
Stressabbau · 08. Mai 2024
Achtsamkeit, Entspannung und Meditation erfreuen sich immer grösserer Beliebtheit, und das ist sehr erfreulich. Es freut mich, wenn die Menschen erkennen, dass Entspannung nicht nur «nice to have» sondern sogar notwendig ist. Im Artikel Wie kann Meditation in Unternehmen sinnvoll sein? habe ich bereits darüber geschrieben. Doch nicht nur Unternehmen betrachten Faulenzen oft als etwas "Unproduktives".
Meditation in Motion. Einfache geführte Meditation für Anfänger, Meditationstipps, Entspannung, Achtsamkeit, Meditation Online-Kurs, Meditationskurs in Zürich Oerlikon. Meditationsausbildung und Meditationslehrer Ausbildung in Zürich Oerlikon und Flims.
Stressabbau · 24. April 2024
Jetzt fragst du dich vielleicht: «Häh? Warum müssen Pausen trainiert werden? Wenn ich Pause habe, habe ich einfach Pause». Da hast du natürlich Recht. Wenn es nur um die zeitliche Komponente geht, hast du natürlich einfach Pause, wenn du Pause hast. Wenn ich aber mit «Pause» die Entspannung meine, die erholsame Pause, dann brauchst du doch Training. Lass mir auch erklären, wie ich das genau meine:

Meditation in Motion. Einfache geführte Meditation für Anfänger, Meditationstipps, Entspannung, Achtsamkeit, Meditation Online-Kurs, Meditationskurs in Zürich Oerlikon. Meditationsausbildung und Meditationslehrer Ausbildung in Zürich Oerlikon und Flims.
Liebeskummer · 17. April 2024
Ich werde öfters gefragt, ob mein Partner spirituell sei. Und meine Antwort ist: Nein, überhaupt nicht. Er ist kein bisschen spirituell. Daraufhin werde ich oft mit grossen Augen angeschaut. Lebe ich doch von Yoga- und Meditations-Ausbildungen. Meditiere ich doch täglich. Unterrichte ich doch täglich. Viele erwarten, weil ich so «spirituell» bin, hätte ich auch einen Partner, der spirituell sei. Ich bin ehrlich gesagt froh, dass mein Partner nicht spirituell ist. Er beschäftigt sich mit...
Wissenwertes / Know-How · 11. April 2024
Keine Bange, dies wird keine chemische oder geschichtliche Abhandlung über Stress. Doch ein bisschen Wissen schadet nicht, denn wenn wir wissen, was in unserem Körper passiert, desto eher können wir Massnahmen für Stressabbau ergreifen. Und je mehr wir über Stress wissen, desto eher wissen wir, welche Massnahmen wirklich wirken – und welche nicht. Entspannen ist einfach, wenn wir wissen, wie unser Körper funktioniert. Ein bisschen Theorie aus Wikipedia: DER BEGINN DES BURNOUTS: STRESS...

Meditation in Motion. Einfache geführte Meditation für Anfänger, Meditationstipps, Entspannung, Achtsamkeit, Meditation Online-Kurs, Meditationskurs in Zürich Oerlikon. Meditationsausbildung und Meditationslehrer Ausbildung in Zürich Oerlikon und Flims.
29. Oktober 2023
Achtsamkeit und Mental Health wird immer bekannter – zum Glück! Es gibt auch in den Unternehmen Bemühungen, um die Mitarbeitenden mental gesund und zufrieden zu behalten. Und doch... Hier kollidieren die «alte Welt» und die «neue Welt». Was ich damit meine?
Meditation in Motion. Einfache geführte Meditation für Anfänger, Meditationstipps, Entspannung, Achtsamkeit, Meditation Online-Kurs, Meditationskurs in Zürich Oerlikon. Meditationsausbildung und Meditationslehrer Ausbildung in Zürich Oerlikon und Flims.
18. September 2023
Dieses Jahr bin ich auf das Bedürfnis der hybriden Lernformen eingegangen. Wurde doch oft an mich herangetragen, dass sich auch Leute aus Regionen für meine Ausbildung interessieren, die aber zu weit weg wohnen. Für Menschen aus Bern, St. Moritz etc. ist die Anreise nach Zürich einfach lang. Und die Ausbildung über mehrere Monate zu verteilen, ist für sie aufwändig. Darum habe ich die Ausbildung neu strukturiert – blended learning – und sie einfachhalber (und damit es auch alle...

Meditation in Motion. Einfache geführte Meditation für Anfänger, Meditationstipps, Entspannung, Achtsamkeit, Meditation Online-Kurs, Meditationskurs in Zürich Oerlikon. Meditationsausbildung und Meditationslehrer Ausbildung in Zürich Oerlikon und Flims.
23. Juni 2023
Ich erinnere mich noch gut daran, als ich an einem Kongress, den eine gute Freundin organisiert hatte, namhafte Speaker live erleben durfte. Von Veit Lindau zu Robert Betz zu anderen tollen Gästen (Männer wie Frauen). Es war sehr bereichernd und inspirierend. Bei einem Speaker fand ich eine Aussage sehr anregend: Er stelle sich keinen Wecker mehr sondern stehe auf, wenn er Lust dazu hat Er macht nur noch das, worauf er Lust hat
Meditation in Motion. Einfache geführte Meditation für Anfänger, Meditationstipps, Entspannung, Achtsamkeit, Meditation Online-Kurs, Meditationskurs in Zürich Oerlikon. Meditationsausbildung und Meditationslehrer Ausbildung in Zürich Oerlikon und Flims.
20. Mai 2023
Mit Meditation kam ich schon in meiner Jugend in Kontakt. Aber nur indirekt. Meine Mutter meditierte schon, aber zugesehen hatte ich nie. Sie zog sich einfach ins Schlafzimmer zurück – und wir mussten in dieser Zeit ruhig sein. Und wir hielten uns daran. Was sie dabei genau tat, wussten wir nicht. Erst Jahre später kam ich mit Meditation selber in Kontakt. Ich weiss gar nicht, wie ich da drauf stiess. Mit 17 startete ich jedoch mit Meditation. Jung und wild merkte ich: Ich brauche einen...

Mehr anzeigen