Meditation in Motion. Einfache geführte Meditation für Anfänger, Meditationstipps, Entspannung, Achtsamkeit, Meditation Online-Kurs, Meditationskurs in Zürich Oerlikon. Meditationsausbildung und Meditationslehrer Ausbildung in Zürich Oerlikon
20. Mai 2022
Auch wenn die Illusion schön ist: Es gibt nicht DIE Meditation, die deine Probleme zum Verschwinden bringt. Man kann Traumatas auch nicht wegmeditieren oder Gewalt „positiv wegdenken“. Meditation soll keine Flucht vor der Realität sein, sondern dir helfen, die Realität klar zu erkennen und mit ihr umgehen können. Das mal als Einstieg. Ich meine festzustellen, dass Achtsamkeit und Meditation sich immer grösserer Beliebtheit und Aufmerksamkeit erfreut. Das finde ich super. Und natürlich...
Meditation in Motion. Einfache geführte Meditation für Anfänger, Meditationstipps, Entspannung, Achtsamkeit, Meditation Online-Kurs, Meditationskurs in Zürich Oerlikon. Meditationsausbildung und Meditationslehrer Ausbildung in Zürich Oerlikon
10. Mai 2022
Wenn man den Medien glaubt, ist Meditation ein Wundermittel. Was auch stimmt. Doch Meditation ist keine Instant-Lösung. Wenn aber regelmässig praktiziert, kann Meditation eine wichtige Stütze im Leben sein. Auch bei sehr herausfordernden Lebenssituationen. Heute möchte ich das Wort einer bewundernswerten jungen Frau geben, die trotz seltener rheumatischer Krankheit ihre Freude und ihren Lebensmut nicht verloren hat. Auch dank ihrer Meditationspraxis: Sarah.

Meditation in Motion. Einfache geführte Meditation für Anfänger, Meditationstipps, Entspannung, Achtsamkeit, Meditation Online-Kurs, Meditationskurs in Zürich Oerlikon. Meditationsausbildung und Meditationslehrer Ausbildung in Zürich Oerlikon
19. April 2022
Meditation kann viel Gutes bewirken. Doch kann Meditation auch destabilisieren. Heute widme ich den Post der Depression. Depression hat viele Symptome – und unterschiedliche Gründe. Sie ist auch meist nicht offensichtlich, denn viele Depressive haben gelernt, eine fröhliche, dynamische, offene Maske zu tragen, um ihrer Rolle in der Gesellschaft gerecht zu werden. Immer noch ist es mit einem Stigma behaftet, wenn jemand depressiv ist. Schnell wird es mit „schwach“ oder „nicht...
Meditation in Motion. Einfache geführte Meditation für Anfänger, Meditationstipps, Entspannung, Achtsamkeit, Meditation Online-Kurs, Meditationskurs in Zürich Oerlikon. Meditationsausbildung und Meditationslehrer Ausbildung in Zürich Oerlikon
25. März 2022
Ein Grund, warum Leute zum Yoga oder zur Meditation zu finden, ist das Burnout. “Ach, wieder so ein Modewort” magst du vielleicht denken. Nun, lass es mich anders ausdrücken: In dem Moment, wo der Stress grösser ist als deine Ressourcen, geht dein Körper langsam kaputt. Das kann zu Erschöpfung Depression Burnout führen. Zugegebenermassen: Stress, Angst und Sorgen gab es schon früher. Doch der Zeitdruck ist höher geworden. Und die modernen Medien haben vieles vereinfacht, aber...

Meditation in Motion. Einfache geführte Meditation für Anfänger, Meditationstipps, Entspannung, Achtsamkeit, Meditation Online-Kurs, Meditationskurs in Zürich Oerlikon. Meditationsausbildung und Meditationslehrer Ausbildung in Zürich Oerlikon
09. März 2022
Es gibt so viele Meditationen wie es Sand am Meer hat. Jede Meditation kann für das Individuum angepasst werden. Es gibt einfachere, „harmlosere“ Meditationen. Sie arbeiten nicht mit Traumas, „stochern“ nicht im Unterbewusstsein herum. Sondern stärken und stabilisieren die Teilnehmer. Oder trainieren sie darauf, sich auf das Hier und Jetzt zu fokussieren. Andere arbeiten mit Affirmationen, welche dich „programmieren“ sollen. Oder mit Mantras, welche eine Intention und Energie in...
Meditation in Motion. Einfache geführte Meditation für Anfänger, Meditationstipps, Entspannung, Achtsamkeit, Meditation Online-Kurs, Meditationskurs in Zürich Oerlikon. Meditationsausbildung und Meditationslehrer Ausbildung in Zürich Oerlikon
08. Februar 2022
Also heute geht es nicht zwingend um die Meditationen von Veit Lindau. Er hat viele Meditationen herausgebracht. Sie sind toll – doch er als Person ist noch viel eindrücklicher. Veit Lindau ist ein grosser Keynote Speaker, Coach, Suchender, wache Seele, heller Geist, Menschenfreund, Gutmensch und inspirierende Person. Doch eins nach dem anderen.

Meditation in Motion. Einfache geführte Meditation für Anfänger, Meditationstipps, Entspannung, Achtsamkeit, Meditation Online-Kurs, Meditationskurs in Zürich Oerlikon. Meditationsausbildung und Meditationslehrer Ausbildung in Zürich Oerlikon
11. Januar 2022
Meine Meditationspraxis und philosophischen Ansichten haben einige verstorbene, alte „Gurus“ wie Osho, Eckhart Tolle, Patanjali, Bhagavad Gita (mehrere Autoren) geprägt. Auch einige traditionelle, noch lebende „Gurus“ wie Mooji und der Dalai Lama. Aber auch einige lebende, nicht-traditionelle Redner und Autoren wie Neale Donald Walsh, Veit Lindau und Joe Dispenza. Heute will ich ein bisschen über Joe Dispenza schreiben. Ein bisschen Hintergrundinfos über Joe Dispenza: Dr. Joe...
Meditation in Motion. Einfache geführte Meditation für Anfänger, Meditationstipps, Entspannung, Achtsamkeit, Meditation Online-Kurs, Meditationskurs in Zürich Oerlikon. Meditationsausbildung und Meditationslehrer Ausbildung in Zürich Oerlikon
30. Dezember 2021
Seit einigen Jahren bilde ich nun mit grosser Freude Meditations-Kursleiter und -Kursleiterinnen aus. Wie ich dazu gekommen bin? Ich meditiere seit 1993. Mal mehr, mal weniger regelmässig. Mal mehr, mal weniger intensiv. Während der diversen Yoga-Ausbildungen intensiver, wie auch in meinen Selbstfindungsphasen. Ich habe unzählige buddhistische Bücher gelesen. Vom Dalai Lama, über Thich Nhat Than, Zen-Buddhismus, Sögyal Rinpoche… Auch modernere spirituelle Lehrer durfte ich live erfahren...

Warum meditieren? Einfache geführte Meditation für Anfänger, Meditationstipps, Entspannung, Achtsamkeit, Meditation Online-Kurs, Meditationskurs in Zürich Oerlikon. Meditationsausbildung und Meditationslehrer Ausbildung in Zürich Oerlikon
14. Dezember 2021
Die meisten kennen Meditation nicht – oder orten es der esoterischen Ecke zu. Oder sie haben Bilder von glattrasierten asiatischen Mönchen im Schneidersitz im Kopf. Und die Frage taucht auf: Warum meditieren sie? Warum sollte ICH meditieren? Das ist eine gute Frage.
Meditation in Motion. Einfache geführte Meditation für Anfänger, Meditationstipps, Entspannung, Achtsamkeit, Meditation Online-Kurs, Meditationskurs in Zürich Oerlikon. Meditationsausbildung und Meditationslehrer Ausbildung in Zürich Oerlikon
30. November 2021
Im Herbst und Winter haben einige das Bedürfnis innezuhalten, einen Gang runterzuschalten, zur Ruhe zu kommen, mal durchzuatmen. Sich vielleicht auch mehr um die Familie und die persönlichen Bedürfnisse zu kümmern. Dabei mag das Thema „Meditation“ auftauchen – und Fragen aufwerfen. Vor allem am Anfang stellen sich viele Fragen und Unsicherheiten: „Muss ich im Schneidersitz oder gar im Lotussitz meditieren?“, "Darf ich auch im Liegen meditieren?", „Muss ich an nichts denken? Was,...

Mehr anzeigen