Wissenwertes / Know-How · 03. Januar 2023
Wenn jemand, der nicht regelmässig meditiert, an Meditation denkt, halten sich hartnäckig einige „Mythen“. Diese Mythen sind es, die die Menschen daran hindern, mit der Meditation zu starten, auch wenn sie vielleicht ahnen würde, dass Meditation ihnen gut tun würde.
Meditation in Motion. Einfache geführte Meditation für Anfänger, Meditationstipps, Entspannung, Achtsamkeit, Meditation Online-Kurs, Meditationskurs in Zürich Oerlikon und Uster. Meditationsausbildung und Meditationslehrer Ausbildung in Zürich Oerlikon
04. Dezember 2022
Meditation im stillen Kämmerlein, frei von Tasks, frei von äusseren Faktoren, frei von quengelnden Kindern und fordernden Familienmitgliedern ist einfach. Zu meditieren während du deinen Tag frei einteilen kannst und dich auch zurückziehen kannst, jederzeit wenn du möchtest: Das ist einfach. Meditieren wenn du dich nur um dich selber kümmern musst: ist einfach.

Meditation in Motion. Einfache geführte Meditation für Anfänger, Meditationstipps, Entspannung, Achtsamkeit, Meditation Online-Kurs, Meditationskurs in Zürich Oerlikon und Uster. Meditationsausbildung und Meditationslehrer Ausbildung in Zürich Oerlikon
10. November 2022
Dies hier wird ein kritischer Post gegenüber der Achtsamkeits-, Yoga- und Esoterik-Szene. Oft wird darüber geschrieben, „seinen“ Wert zu erkennen und ihn auch einzufordern. Und ich muss zugeben, damit haben auch wirklich viele ihre liebe Mühe. Sei es, weil man als Frau weniger Lohn verlangt als der gleichaltrige Kollege. Oder sei es, weil man sich nicht getraut, den Überstunden die Stirn zu bieten und NEIN zu sagen.
Meditation in Motion. Einfache geführte Meditation für Anfänger, Meditationstipps, Entspannung, Achtsamkeit, Meditation Online-Kurs, Meditationskurs in Zürich Oerlikon. Meditationsausbildung und Meditationslehrer Ausbildung in Zürich Oerlikon
10. Oktober 2022
Ich muss zugeben, ich war nie ein Fan von Online-Meditationen. Vor allem habe ich nie gerne via Zoom Meditationen angeleitet. Ich fand das so seltsam, vor dem Bildschirm zu sitzen und in den Monitor zu reden und dabei die Gesichter der Teilnehmer/innen nicht zu sehen. Auch fehlte mir bis anhin die „Energie“ die beim live-Meditations-Einheiten ausgetauscht wird. Die Interaktion ist ganz anders, bzw. bei Zoom-Meditationen kaum vorhanden. Das jagte mir Angst ein und ich fand das schon fast ein...

Meditation in Motion. Einfache geführte Meditation für Anfänger, Meditationstipps, Entspannung, Achtsamkeit, Meditation Online-Kurs, Meditationskurs in Zürich Oerlikon. Meditationsausbildung und Meditationslehrer Ausbildung in Zürich Oerlikon
Wissenwertes / Know-How · 18. September 2022
Waren früher Tierfiguren, Gartenzwerge und menschliche Figuren in den Innen- und Aussenräumen vorzufinden, gibt es heute kaum eine Wohnung oder ein Haus, in dem keine Buddhafigur zu finden ist. Jeder, der etwas auf sich hält, hat einen Buddhakopf oder eine Buddhafigur in seinem Haushalt. Sei er / sie nun buddhistisch oder nicht. Ob man nun den Mahayana kennt oder nicht. Manch einer hat sogar eine Ahnung, wer Siddharta Gautama ist – und viele haben aber keinen blassen Schimmer davon. Die...
Meditation in Motion. Einfache geführte Meditation für Anfänger, Meditationstipps, Entspannung, Achtsamkeit, Meditation Online-Kurs, Meditationskurs in Zürich Oerlikon. Meditationsausbildung und Meditationslehrer Ausbildung in Zürich Oerlikon
Meditationstipps · 23. Juli 2022
Langeweile ist für viele Menschen ein Graus. Wir haben – durch die Vielfältigkeit der Unterhaltungsmöglichkeiten – verlernt, Langeweile auszuhalten. Wir könnten Langeweile auch geniessen… Was früher „Müssiggang“ oder „Mussetun“ gemeint war: Langeweile. Einfach dasitzen, nichts tun und den Moment geniessen. Ohne zu meditieren. Ohne etwas zu lösen. Ohne etwas Bestimmtes zu beobachten. Einfach sein. In unserem Hang zur Selbstoptimierung Ernähren wir uns gesund Trinken keinen...

Meditation in Motion. Einfache geführte Meditation für Anfänger, Meditationstipps, Entspannung, Achtsamkeit, Meditation Online-Kurs, Meditationskurs in Zürich Oerlikon. Meditationsausbildung und Meditationslehrer Ausbildung in Zürich Oerlikon
Stressabbau · 19. Juni 2022
Vielleicht mag es sich paradox anhören: Doch um wachsen zu können, musst du zuerst entspannt sein. Wie ich darauf komme? Nun, wenn du im Überlebensmodus bist, bist du nicht auf Wachstum aus, sondern auf - der Name sagt es schon - pures Überleben. Hier noch schnell die Mail beantworten, da noch schnell einen wichtigen Anruf erledigen. Hier noch schnell die Kinder zum Sport fahren, da noch schnell einkaufen gehen. Alles ist dringend und muss erledigt werden. Doch das ist pures "Überleben",...
29. Mai 2022
Ich liebe es, mich polysportiv zu bewegen. Generell finde ich, es ist ein Wunder, sich bewegen zu können. Unser Körper ist ein Wunder und ich bin dankbar, dank diesem Körper die Welt erleben und das Leben erfahren zu dürfen. Meine erste Liebe galt dabei dem klassischen Ballett. Später kam auch noch Jazzdance und Showtanzen dazu. Eines Tages fand ich auch Gefallen an Burlesque – und alle Formen des Tanzes faszinieren mich. Ich bin nicht gut, aber ich liebe es zu tanzen. Ein Mann, der toll...

Meditation in Motion. Einfache geführte Meditation für Anfänger, Meditationstipps, Entspannung, Achtsamkeit, Meditation Online-Kurs, Meditationskurs in Zürich Oerlikon. Meditationsausbildung und Meditationslehrer Ausbildung in Zürich Oerlikon
Wissenwertes / Know-How · 20. Mai 2022
Auch wenn die Illusion schön ist: Es gibt nicht DIE Meditation, die deine Probleme zum Verschwinden bringt. Man kann Traumatas auch nicht wegmeditieren oder Gewalt „positiv wegdenken“. Meditation soll keine Flucht vor der Realität sein, sondern dir helfen, die Realität klar zu erkennen und mit ihr umgehen können. Das mal als Einstieg. Ich meine festzustellen, dass Achtsamkeit und Meditation sich immer grösserer Beliebtheit und Aufmerksamkeit erfreut. Das finde ich super. Und natürlich...
Meditation in Motion. Einfache geführte Meditation für Anfänger, Meditationstipps, Entspannung, Achtsamkeit, Meditation Online-Kurs, Meditationskurs in Zürich Oerlikon. Meditationsausbildung und Meditationslehrer Ausbildung in Zürich Oerlikon
10. Mai 2022
Wenn man den Medien glaubt, ist Meditation ein Wundermittel. Was auch stimmt. Doch Meditation ist keine Instant-Lösung. Wenn aber regelmässig praktiziert, kann Meditation eine wichtige Stütze im Leben sein. Auch bei sehr herausfordernden Lebenssituationen. Heute möchte ich das Wort einer bewundernswerten jungen Frau geben, die trotz seltener rheumatischer Krankheit ihre Freude und ihren Lebensmut nicht verloren hat. Auch dank ihrer Meditationspraxis: Sarah.

Mehr anzeigen