Ausbildung zum/r Meditations-Kursleiter/in

Nutze dein volles Potenzial dank mentaler Stärke.

Meditationstechniken gibt es unzählige. Keine Technik ist besser oder schlechter als die andere. Sondern einfach in DIESEM Moment stimmiger. In der Ausbildung geht es weniger um die Techniken, sondern um die Erfahrungen, die jede/r Teilnehmer/in während der und durch die Meditation macht. Und um die Unterrichtskompetenz, das Feedback durch und den Austausch mit den Teilnehmer/innen.

Meditationstechniken gibt es unzählige. Keine Technik ist besser oder schlechter als die andere. Sondern einfach in DIESEM Moment stimmiger. In der Ausbildung geht es weniger um die Techniken, sondern um die Erfahrungen, die jede/r Teilnehmer/in während d

Ausbildungsinhalte

Wir widmen uns in der Meditationslehrer-Ausbildung folgenden Themen

  • Grundlagen und Voraussetzungen für die Meditation
  • Eigene Beobachtungsgabe verstärken
  • Meditations- und Fokussierungs-Techniken aus dem Yoga
  • Visualisierungs-Techniken und geführte Reisen
  • Unterrichts-Methodiken in der Meditation
  • Vor- und Nachteile der einzelnen Techniken

Nach bestandener Prüfung erhält der/die Teilnehmerin das Zertifikat «Meditations-Kursleiter» (YACEP). Die 30 Std. können bei Yoga Alliance als Weiterbildung angerechnet werden (YACEP).

Nach dieser Ausbildung

  • hast du deine bestehende Meditationspraxis vertieft
  • verfügst du über ein breiteres Repertoire an Techniken
  • erhältst du dank dem Erfahrungsaustausch mit anderen einen grösseren Erfahrungsschatz

Ausserdem kannst du nach dieser Ausbildung

  • selbständig Meditations-Klassen durchführen
  • Meditations-Privatlektionen führen
  • Personen zum Thema Meditation beraten
  • Meditations- und Achtsamkeitstechniken gekonnt in dein bisheriges Angebot einbinden

"Ich unterrichte seit über 21 Jahren, seit 2009 auch Yoga und Meditation. Diesen Erfahrungsschatz an Methodik und Didaktik stelle ich gerne zur Verfügung."

 

Meditation in Motion. Einfache geführte Meditation für Anfänger, Meditationstipps, Entspannung, Achtsamkeit, Meditation Online-Kurse, Meditations Kurse in Zürich Oerlikon. Meditationskurs und Meditationslehrer Ausbildung in Zürich Oerlikon

Um möglichst vielen Menschen den Zugang zur Meditation zu ermöglichen, gibt es mehrere Lehrgänge in unterschiedlichen Formaten: Ganztages-Lehrgänge, Halbtageslehrgänge, am Wochenende, Wochentags... Für jede Lebenssituation und für jedes Bedürfnis gibt es den passenden Lehrgang.

Jetzt unverbindlich Unterlagen anfordern


Anna Morf: Coach, Yogalehrerin, Meditations-Ausbildnerin, Coach

Meditation in Motion. Einfache geführte Meditationen, Meditationstipps, Meditations Online-Kurse, Meditations Kurse in Zürich Oerlikon. Meditationskurs für Erwachsene in Zürich Oerlikon
Anna Morf, Gründerin von Meditation in Motion

Yogalehrerin und Ausbildnerin.
Integral Coach, Golden Age Coach und Soul & Mindfulness Coach

Meditation in Motion. Einfache geführte Meditation für Anfänger, Meditationstipps, Entspannung, Achtsamkeit, Meditation Online-Kurse, Meditations Kurse in Zürich Oerlikon. Meditationskurs und Ausbildung zum Meditationslehrer in Zürich Oerlikon
Meditation in Motion. Einfache geführte Meditation für Anfänger, Meditationstipps, Entspannung, Achtsamkeit, Meditation Online-Kurse, Meditations Kurse in Zürich Oerlikon. Meditationskurs und Ausbildung zum Meditationslehrer in Zürich Oerlikon
Meditation in Motion. Einfache geführte Meditation für Anfänger, Meditationstipps, Entspannung, Achtsamkeit, Meditation Online-Kurse, Meditations Kurse in Zürich Oerlikon. Meditationskurs und Ausbildung zum Meditationslehrer in Zürich Oerlikon
Meditation in Motion. Einfache geführte Meditation für Anfänger, Meditationstipps, Entspannung, Achtsamkeit, Meditation Online-Kurse, Meditations Kurse in Zürich Oerlikon. Meditationskurs und Ausbildung zum Meditationslehrer in Zürich Oerlikon

Mit 17 Jahren habe ich mit Meditation begonnen und kann jetzt in der Zwischenzeit auf eine über 25-jährige Praxis in der Meditation zurückblicken.

Seit 2009 führe ich die zwei Studios "Yoga2day" und Yoga2day.institute in Zürich Oerlikon und bilde seit 2017 auch Yogalehrer nach den Kriterien von Yoga Alliance (RYS200 und RYS300) aus.

 

Im Jahr 2018 liess ich mich zur Gesprächstherapeutin nach InValuation® und zum Integralen Coach ausbilden und coache als INNER COACH in Zürich.

 

Inspiriert haben mich insbesondere Osho, Eckhart Tolle, Dalai Lama, Veit Lindau, Joe Dispenza, Neal Donald Walsh, Sogyal Rinpoche und Thich Nhat Hanh.


Meinungen von Absolventen/innen

Meditation in Motion. Einfache geführte Meditation für Anfänger, Meditationstipps, Entspannung, Achtsamkeit, Meditation Online-Kurse, Meditations Kurse in Zürich Oerlikon. Meditationskurs und Meditationslehrer Ausbildung in Zürich Oerlikon

Cristina S.

"Dein Hauptanliegen für die Meditation war auch für mich als Kursteilnehmerin spürbar: ich fühlte mich rundum wohl und sehr gut aufgehoben. Eine tolle Ausbildung. Ich staune: da absolvierte ich alle Module von jeweils mehreren Stunden. Die Ausbildung war also reichhaltig und intensiv, doch es machte Spass und fühlte sich nicht nach „Arbeit" an. Kompetent hast du uns dank deinem grossen Fachwissen Ursprünge und Theorie der vorgestellten Meditationsübungen vermittelt. Ausführlicher noch hast Du uns alles mitgegeben, was man als Kursleiterin braucht. Wie schaffe ich die idealen Rahmenbedingungen zum Meditieren? Wie platziere ich die Teilnehmer? Wie baue ich die Übungen auf? Wie leite ich an, beobachte ich, gehe ich mit Unannehmlichkeiten um? Was kann Meditation, was kann sie nicht? Natürlich folgte immer gleich die praktische Umsetzung, und dann wurde es spannend. Zu Beginn waren wir noch zurückhaltend, doch du hast uns sanft herangeführt und mit viel Charme animiert. Da durfte und wurde auch gelacht. Die Zusammenarbeit unter den Kursteilnehmerinnen war super. Wertschätzend im Umgang halfen wir uns gegenseitig, uns auf die Praxis einzulassen und das Beste aus dem Üben zusammen herauszuholen. Ein echter Aha-Moment war, als ich von meinen Kurskolleginnen zurückgemeldet bekommen habe, wie ich wirke und ich das lachend entgegennehmen konnte.

 

Ich bin begeistert und kann dich Anna und diese Ausbildung wärmstens empfehlen. Du hast ein feines Gespür für das Gegenüber und ein hohes Bewusstsein für die Vielschichtigkeit der Meditation. Du gehst treffend auf individuelle Schwierigkeiten und persönliche Fragen oder Wünsche ein."

 

Markus L.

"Die Ausbildung zum Meditations-Kursleiter bei Anna war nicht nur lehrreich was den Umgang und Austausch mit den Klienten angeht, sie war auch lehrreich was das eigene Meditieren und die verschiedenen Meditations-Techniken betrifft. Man bekommt im Kurs zweierlei geboten; einerseits eine sehr kompetente Ausbildung zum Meditations-Kursleiter , als auch persönliches Wachstum im Umgang mit Meditation.
Anna ist sehr empathisch und authentisch, in der Runde wurde immer offen diskutiert. Tabuthemen gab es nicht.
Das Preis/Leistungsverhältnis ist super und Annas Art ist es zu verdanken, dass sich die Sessions nie wie Schule anfühlten und trotzdem immer sehr lehrreich waren. Ich empfehle diesen Kurs und Anna guten Gewissens gerne weiter."

 

Verena N.
"Wir haben viel aktiv geübt und mit der Zeit fühlt man sich immer wohler Meditationen selber zu führen. Der Kurs hat mir geholfen meinem Gegenüber achtsamer zu sein und eine angenehme Ruhe zu übermitteln, die mir und meinen Teilnehmern Sicherheit gibt. Anna beweist als Kursleiterin Können und gibt dieses professionell und gewissenhaft weiter.“

 

Thathi B.

"Der Kurs war nicht nur interessant, lehrreich und inspirierend, sondern auch eine gute Plattform, um sich auszutauschen. Ich konnte meinen eigenen Horizont erweitern und habe Anna’s grossen Erfahrungsschatz und Engagement sehr geschätzt. Sie hat eine fundierte Grundlage vermittelt, welche es mir nun ermöglicht, Meditationen kompetent und sicher zu leiten. Ich kann es sehr empfehlen."

 

Silvia S.

"Im «Meditations-Kursleiter» Lehrgang durfte ich lernen, wie ich noch tiefer in meine eigene Meditationspraxis komme. Nach dem Kurs hat know-how, deinen Schüler/Innen zu zeigen, dass Meditation nicht schwer sein muss und sich durchaus wunderbar in unsere Kultur integrieren lässt. Anna teilt Ihren Wissensschatz mit so viel Freude, positiver Energie und Feingefühl. Vielen lieben Dank für diese wundervolle Erfahrung. Ich kann den «Meditations-Kursleiter» Lehrgang nur weiter empfehlen."

 

Sarah D.

"Die Meditationsausbildung hat mir geholfen, noch mehr auf mein schon vorhandenes Wissen über Meditation zu vertrauen und stützen. Sie gab mir die nötige Sicherheit um auch anderen Meditationen anzuleiten und darauf zu vertrauen, dass ich das kann. Persönlich hat mir die Ausbildung sehr viel gebracht."

 

Monika S.

"Die Ausbildung "Meditations-Kursleiter" von Anna erlebte ich als sehr vielschichtig, interessant und inspirierend. Sie versteht es wunderbar, auf ihre Teilnehmer einzugehen, Fragen werden stets wohlwollend und weiterbringend beantwortet, und auch das gemeinsamen Lachen kam nicht zu kurz. Die Ausbildung hat meinen Fokus auf mehr Achtsamkeit fürs Innen wie fürs Aussen verstärkt und eröffnet mir neue Wege, ob als Privatperson wie auch als Geschäftsfrau. Ich werde mich aktiv weiter mit Meditation befassen und daran wachsen, um danach andere Menschen professionell anleiten zu können. Innere Ruhe zu finden in unserer unruhigen Welt und unserem oft hektischen Alltag ist mir noch wichtiger geworden. Vielen Dank für Deine Professionalität, Dein Wissen, Deine Achtsamkeit und Deine Lebensfreude, liebe Anna."

 

 

Meditation in Motion. Einfache geführte Meditation für Anfänger, Meditationstipps, Entspannung, Achtsamkeit, Meditation Online-Kurse, Meditations Kurse in Zürich Oerlikon. Meditationskurs und Meditationslehrer Ausbildung in Zürich Oerlikon

Um möglichst vielen Menschen den Zugang zur Meditation zu ermöglichen, gibt es mehrere Lehrgänge in unterschiedlichen Formaten: Ganztages-Lehrgänge, Halbtageslehrgänge, am Wochenende, Wochentags... Für jede Lebenssituation und für jedes Bedürfnis gibt es den passenden Lehrgang.

Jetzt unverbindlich Unterlagen anfordern