Stressabbau

Meditation in Motion. Einfache geführte Meditation für Anfänger, Meditationstipps, Entspannung, Achtsamkeit, Meditation Online-Kurs, Meditationskurs in Zürich Oerlikon. Meditationsausbildung und Meditationslehrer Ausbildung in Zürich Oerlikon und Flims.
Stressabbau · 19. Juni 2022
Vielleicht mag es sich paradox anhören: Doch um wachsen zu können, musst du zuerst entspannt sein. Wie ich darauf komme? Nun, wenn du im Überlebensmodus bist, bist du nicht auf Wachstum aus, sondern auf - der Name sagt es schon - pures Überleben. Hier noch schnell die Mail beantworten, da noch schnell einen wichtigen Anruf erledigen. Hier noch schnell die Kinder zum Sport fahren, da noch schnell einkaufen gehen. Alles ist dringend und muss erledigt werden. Doch das ist pures "Überleben",...
Meditation in Motion. Einfache geführte Meditation für Anfänger, Meditationstipps, Entspannung, Achtsamkeit, Meditation Online-Kurs, Meditationskurs in Zürich Oerlikon. Meditationsausbildung und Meditationslehrer Ausbildung in Zürich Oerlikon und Flims.
Stressabbau · 25. März 2022
Ein Grund, warum Leute zum Yoga oder zur Meditation zu finden, ist das Burnout. “Ach, wieder so ein Modewort” magst du vielleicht denken. Nun, lass es mich anders ausdrücken: In dem Moment, wo der Stress grösser ist als deine Ressourcen, geht dein Körper langsam kaputt. Das kann zu Erschöpfung Depression Burnout führen. Zugegebenermassen: Stress, Angst und Sorgen gab es schon früher. Doch der Zeitdruck ist höher geworden. Und die modernen Medien haben vieles vereinfacht, aber...