Meditation bei Liebeskummer

Du bist höchstwahrscheinlich hier auf der Seite weil du gerade unter Liebeskummer leidest. Dein Partner / Deine Partnerin hat dich verlassen oder es kam zu einer Trennung in gegenseitigem Einverständnis, weil die Beziehung an einem Punkt war wo es nicht mehr weitergehen konnte.

 

Liebeskummer - und glaube mir, Liebeskummer tritt nicht nur bei Teenagern oder jüngeren Erwachsenen auf - äussert sich auf verschiedene Arten. 

 

Mental und emotional äussert sich Liebeskummer folgendermassen:

 

💔 Gedankenkarussell: Du kannst nur an die Trennung und deinen Ex Partner/Partnerin denken und es fällt dir sehr schwer dich auf die alltäglichen Dinge zu konzentrieren

 

💔 Du lebst in der Vergangenheit: in der die Beziehung in Ordnung war und du mit deinem Ex Partner / Partnerin tolle Stunden zusammen erlebt hast

 

💔 Du bist emotional so aufgewühlt: dass du sogar deinen Freunden/Freundinnen gegenüber gereizt und teilweise aggressiv begegnest.

 

💔 Gestörtes Konsumverhalten: Damit sind Essstörungen oder Kaufrausch / Kaufsucht gemeint. Beide Verhaltensstörungen schädigen dich in deiner Situation zusätzlich


Meditation bei Liebeskummer

Aber Liebeskummer kann sich auch sehr oft in körperlichen Symptomen manifestieren wie

  

💔 Magenprobleme: es ist klinisch belegt, dass Liebeskummer negative Auswirkungen auf deinen Magen ja sogar den ganzen Verdauungstrakt hat.

 

💔 Atemnot: Dein Herz wird bei Liebeskummer mit Stresshormonen überschüttet. Brustschmerzen und Atemnot sind die Folge davon

 

💔 Insomnia/Schlafstörung: Studien belegen, dass dein Körper den Liebeskummer mit Schlafstörungen verarbeitet.

 

💔 Weinkrämpfe: Auch wenn Tränen sicher besser sind als das Herunterschlucken der Trauer, kann Liebeskummer sich in unkontrollierten Weinkrämpfen äussern

 

Meditation bei Liebeskummer


Und weil Liebeskummer oder ein gebrochenes Herz keine Krankheit im klassischen Sinne ist, die einen Krankenhausaufenthalt, Medikamente oder sogar eine Operation voraussetzen würde um geheilt zu werden, kannst du selbst die Heilung in die Hand nehmen

Hallo, ich bin Anna, Gründerin und Inhaberin von Yoga2day und Yoga2day.institute 

 

Integral Coach, Golden Age Coach und Soul & Mindfulness Coach

Yogalehrerin und Ausbildnerin E-RYT 500 und RYS 200 & RYS 300 (Yoga Alliance)

 

 

Ausserdem bin ich Kung Fu Schulleiterin mit 4. Duan Schwarzgurt und Eidg. dipl. Kommunikationsleiterin.

 

Mit 17 Jahren habe ich mit Meditation begonnen und kann jetzt in der Zwischenzeit auf eine über 29-jährige Praxis in der Meditation zurückblicken. Als hochsensibler Mensch haben mir Yoga und vor allem Meditation geholfen, Ruhe und Entspannung im Alltag zu finden.


In meinen Coachings und in meinen Meditationskursen treffe ich öfters Menschen, die unter Liebeskummer leiden und kann dir daher versichern:

Meditieren nach einer Trennung wird dich beruhigen und emotional stabiler machen

In deiner Situation ist es kritisch, dass du aus dem Gedankenkarussell aussteigen kannst und den Fokus auf das Hier und Jetzt lenken kannst. Das ist die Basis und zugleich einer der stärksten Aspekte der Meditation, um den Trennungsschmerz besser ertragen zu können und Liebeskummer erfolgreich zu verarbeiten 


Nachdem du dein Herz geheilt hast und der Liebeskummer, sowie die nervigen Auswirkungen davon erst mal gelindert wurden, vertiefen die meisten meiner Coachees die Meditationspraxis und meditieren regelmässig weiter. Denn:

Weitere Benefits von regelmässiger Meditation:

💚 Du lernst dich selber kennen und lieben

 

💚 Du wirst relaxter mit Stress umgehen

 

💚 Du wirst ein gesundes Selbstbewusstein entwickeln

 

 


Heile jetzt dein Herz bei Liebeskummer und nach einer Trennung

Ich möchte dir helfen, deinen Liebeskummer und deine Trennung von deinem Ex/deiner Ex zu verarbeiten und dir einen Einstieg in die Meditation aufzeigen. 

 

In meiner langjährigen Tätigkeit als Meditationslehrerin habe ich viele Meditationsanfänger angeleitet und mit ihnen ihre erste Meditation durchgeführt. Aus dieser Erfarhung heraus habe ich das Meditation in Motion Meditations-Starterkit erstellt mit den wichtigsten Schritten für deine erste Meditation. 

Gerne schenke ich dir mein Meditations Starterkit, damit du gleich heute damit anfangen kannst, diese lästigen Liebeskummer Symptome zu verarbeiten und loszuwerden.

 

Es beinhaltet:

  • Erste Schritte um mit der Meditation zu starten
  • Die Rahmenbedingungen der Meditation
  • Anleitung für deine Innere Haltung
  • Kostenlose Meditation #1: Atem Meditation
  • Kostenlose geführte Meditation #2 die sich besonders effektiv bei Liebeskummer wirkt auf Video: Flussmeditation

Auf welche E-Mail-Adresse darf ich dir das kostenlose Paket schicken?