Erfreue dich wieder am Leben. Atme wieder durch.

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Halte inne. Atme tief. Geniesse den Moment. Lass jede Last los.

Ergeht es dir wie mir damals?

  • Du liebst deinen Job und findest die Herausforderung prickelnd.
  • Die Aufgaben wie auch der Druck stimulieren dich intellektuell und emotional.
  • Du magst die Vorstellung, dass du viel aushalten kannst.
  • Du bist ein Macher und erfolgreich.
  • Du kannst Erfolge aufweisen und bist dafür auch angesehen.
  • Du bist stolz, die Karriereleiter hinaufgestiegen zu sein.
  • und willst vielleicht sogar noch weiter hoch.

 

Und doch...

  • schläfst du schlechter ein und wachst auch immer wieder auf
  • dein Schlaf wird unruhiger
  • von deinem Job abzuschalten fällt dir immer schwerer
  • du isst unregelmässig - und immer ungesünder
  • deinen Hobbies gehst du immer seltener nach
  • du verbringst immer weniger Zeit mit deiner Familie
  • deine Haut wirkt fahler und schlapper
  • du hast aufgrund mangelnder Aktivitäten sogar zugenommen

 

Vielleicht ist dir sogar mal der Gedanke gekommen,

  • etwas an der Situation zu ändern
  • doch du weisst nicht wie
  • und willst auch nicht gleich sofort alles hinschmeissen
  • denn der Job ist dir aktuell noch zu wichtig.

 

Aber du spürst: Mittelfristig kann es so nicht weitergehen will. Deiner Gesundheit zuliebe nicht. Deiner Familie zuliebe nicht. Und weil dir im Job letztlich niemand danke sagt, wenn du dich aufgegeben hast.

 

Die gute Nachricht ist: du kannst auch in kleinen Schritten Veränderungen in dein Leben holen. Du kannst auch mit kleinen Tipps wieder mehr Ruhe, Gelassenheit und Lebensfreude in dein Leben ziehen. Du brauchst nicht gleich den Job zu kündigen. Diese kleinen Schritte können mittels Meditation gemacht werden.

 

Meditation hilft - das sagen auch andere:

Sportfrauen, 10.5.2020

"Mentale Stärke kann gerade in schwierigen Zeiten wie jetzt während der Coronakrise von Vorteil sein. Meditation kann dabei helfen. Eine Studie fand heraus, dass meditieren auch Fehler schneller erkennen lässt und dadurch Fortschritte im Training beschleunigt. Sprinterin Yasmin Kwadwo hat beispielsweise durch Meditation ihr Comeback gefeiert.

...

Das Ergebnis: Die Personen, die die 20-minütige Meditationübung durchgeführt hatten, haben bei einem anschließenden Quiz ihre eigenen Fehler schneller und häufiger erkannt und dadurch auch besser beheben können als die restlichen Probanden. Für das Training von Spitzensportlern kann das bedeuten, dass sie Verletzungen durch Fehler vermeiden und schneller Fortschritte erzielen."

 

Halten Sie nicht an falschen Hoffnungen fest. Lassen Sie los und schauen Sie in eine neue Richtung. Leben Sie Ihr Leben wieder in Freiheit! Denn nur so sind Sie auch wieder frei für eine Beziehung, die für Sie genau die richtige ist
Der wichtigste Schritt, um den Liebeskummer hinter sich zu lassen: Sie müssen akzeptieren, was ist.
Der wichtigste Schritt, um den Liebeskummer hinter sich zu lassen: Sie müssen akzeptieren, was ist. Sonst können Sie nicht loslassen
Der wichtigste Schritt, um den Liebeskummer hinter sich zu lassen: Sie müssen akzeptieren, was ist. Sonst können Sie nicht loslassen
Der wichtigste Schritt, um den Liebeskummer hinter sich zu lassen: Sie müssen akzeptieren, was ist. Sonst können Sie nicht loslassen

Focus, 21.11.2019

Im „Flow“

Im „Flow“ zu sein – das haben Sie doch sicher schon einmal erlebt. Es ist der Zustand, in dem Sie das Gefühl haben, Ihre Beine joggen mühelos von alleine oder die Liegestütze machen sich wie von selbst. Ein Sportler ist im „Flow“, wenn er so sehr in seine Aufgabe vertieft ist, dass er alles um sich herum vergisst. Körper und Geist sind im Einklang, Selbstzweifel verpuffen, die Freude siegt.

Meditation hilft dabei, öfter diesen begehrten Zustand zu erreichen. Denn dank regelmäßiger Meditation lernt man, sich ganz auf den Moment zu konzentrieren. Man denkt nicht an Vergangenes und auch nicht daran, was alles noch passieren könnte. Man ist voll und ganz da, lässt sich nicht ablenken. Und genau das ist ein Garant für Top-Leistungen!

Im „Flow“

Im „Flow“ zu sein – das haben Sie doch sicher schon einmal erlebt. Es ist der Zustand, in dem Sie das Gefühl haben, Ihre Beine joggen mühelos von alleine oder die Liegestütze machen sich wie von selbst. Ein Sportler ist im „Flow“, wenn er so sehr in seine Aufgabe vertieft ist, dass er alles um sich herum vergisst. Körper und Geist sind im Einklang, Selbstzweifel verpuffen, die Freude siegt.

Meditation hilft dabei, öfter diesen begehrten Zustand zu erreichen. Denn dank regelmäßiger Meditation lernt man, sich ganz auf den Moment zu konzentrieren. Man denkt nicht an Vergangenes und auch nicht daran, was alles noch passieren könnte. Man ist voll und ganz da, lässt sich nicht ablenken. Und genau das ist ein Garant für Top-Leistungen!

"Im „Flow“ zu sein – das haben Sie doch sicher schon einmal erlebt. Es ist der Zustand, in dem Sie das Gefühl haben, Ihre Beine joggen mühelos von alleine oder die Liegestütze machen sich wie von selbst. Ein Sportler ist im „Flow“, wenn er so sehr in seine Aufgabe vertieft ist, dass er alles um sich herum vergisst. Körper und Geist sind im Einklang, Selbstzweifel verpuffen, die Freude siegt.

 

Meditation hilft dabei, öfter diesen begehrten Zustand zu erreichen. Denn dank regelmäßiger Meditation lernt man, sich ganz auf den Moment zu konzentrieren. Man denkt nicht an Vergangenes und auch nicht daran, was alles noch passieren könnte. Man ist voll und ganz da, lässt sich nicht ablenken. Und genau das ist ein Garant für Top-Leistungen!"

 

Humboldt-Universität zu Berlin | Institut für Sportwissenschaft | Sportpsychologie | Praxis der Sportpsychologie |

"Achtsamkeit (engl. mindfulness) sowie andere Formen der Meditation haben schon seit langem das Interesse des Spitzensports geweckt. ... Denn die Ergebnisse von Evaluationsstudien zeigen, dass das achtsamkeitsbasierte Training ... zur Reduzierung der Symptome von Stress, Angst und Depression führt, sowie einen effektiven Umgang mit Emotionen schult. ... Da ein effektiver Umgang mit eigenen Emotionen und Gedanken eine Voraussetzung für  Höchstleistungen ist, liegt eine Übertragung dieses Konzepts auf den sportpsychologischen Kontext auf der Hand."

 

Deutsche Zeitschrift für Sportmedizin, Mai 2015

"Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass sich das Gehirn durch Meditation umstrukturiert. Beispielsweise nimmt bei Menschen, die regelmäßig meditieren, die Dichte der Grauen Substanz in der Amygdala parallel zur Stressreduk­tion ab, wie Dr. Britta Hölzel vom Bender Institute of Neuro­imaging der Universität Gießen nachweisen konnte. Für Sportler können sich solche neuronalen Umstrukturierungen im Gehirn, die bei täglichem Meditieren bereits nach wenigen Monaten geschehen, in verbesserten Leistungen niederschlagen. Denn durch die für Meditation typische Achtsamkeit, ... wird der Sportler offen für die Signale, die ihm sein Körper sendet."

 


Was ist Meditation?

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Stell dir vor, du bist eine Glühbirne.

 

Deine Verletzungen, Trigger, Traumas, Gewohnheiten etc. sind wie hartnäckige Ablagerungen („Dreck“) auf der Glühbirne. Wenn diese Glühbirne leuchtet (du also versuchst zu manifestieren) gibt es seltsame, ungewollte Flecken (Resultate) aufgrund der nicht aufgearbeiteten Trigger/Themen. Vielleicht beginnt es auch zu rauchen und zu stinken, anstatt dass es ein schönes Licht gibt. Vielleicht überhitzt sich auch die Glühbirne und ist danach defekt.

 

Meditation ist, diese Ablagerungen zu erkennen und zu entfernen, damit du klar dein volles Potenzial leben (also leuchten) kannst.

 

Je klarer du weisst, wer du bist und was du willst, desto mehr Kraft und Energie hast du auch, dein Leben nach deinen Wünschen zu kreieren.


Warum hilft Meditation?

Meditation kann dir helfen. Und zwar aus vielerlei Gründen:

 

1. Fokus finden. Ins Hier und Jetzt zurückkommen.

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Bleibe im Hier und Jetzt. Konzentriere dich auf das, was ist.
  • Du lernst im Hier und Jetzt zu bleiben
  • Du lernst dich wieder zu fokussieren (statt an 1000 andere Dinge zu denken)
  • Du bist wieder präsent (für deine Freunde, Familie, deine Lieben)
  • Du kannst wieder den Moment geniessen

2. Entspannen, entspannen, entspannen

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Entspanne dich. Gründlich. Immer wieder. Mach somit Platz für Kreativität und Lebensfreude.
  • Du lernst, dich (in immer kürzeren Abständen) zu entspannen
  • Du wirst dank der Entspannung kreativer
  • Du gewinnst Lebensfreude, weil du entspannt bist

Kurz und gut: Du lernst, wieder präsent, entspannt und voller Lebensfreude zu sein.

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Präsent. Voller Lebensfreude. Glücklich. Erfolgreich.

Anna Morf: Marketeer, Yogalehrerin, Meditations-Ausbildnerin, Coach

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Marketeer, Werberin, Yogalehrerin und -ausbildnerin, Coach und Meditations-Ausbildnerin

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Mit 17 Jahren habe ich mit Meditation begonnen und kann jetzt in der Zwischenzeit auf eine über 28-jährige Praxis in der Meditation zurückblicken.

Ich habe jahrelang bei namhaften grossen Werbeagenturen in Zürich gearbeitet, unter anderem bei OgilvyOne, Wirz, Publicis Dialog, McCann Erickson. Meine Kunden waren unter anderem Volvo, Post, Vichy, Saab, Opel und SAP. Unter anderem habe ich den Schweizer Dialogmarketing Preis Silber und Bronze gewonnen und war auf der Shortlist beim Cannes Lions Direct und dem Swiss Effie Award.

 

Ich kenne den Stress von der Pike auf - und weiss, was es heisst, für eine Sache zu brennen. Ich liebte, was ich tat. Und ordnete dem alles unter. Dank Meditation und Achtsamkeit entging ich mehrere Male einem Burn-Out.

 

Heute führe ich als Selbständige mit mehreren Standorten und Standbeinen das Leben, das ich nie zu träumen gewagt hätte.


Wie geht es weiter?

Du hast verschiedene Möglichkeiten um weiterzumachen:

Mini-Achtsamkeitskurs

Im kostenlosen Achtsamkeits Mini-Kurs hast du nun die Möglichkeit, mehr über Achtsamkeit und Meditation zu erfahren. Und du erhältst 1 von mir geführte Meditation um zu erfahren, wie Meditation sich anfühlt.

 

Die Übung und die Informationen sind kurz und knackig. Also keine grossen theoretischen Abhandlungen, sondern einfach und pragmatisch.


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Entspannungs-Meditationen

Ich habe dir mehrere entspannende Meditationen kreiert, dich dich rasch und einfach in die Entspannung führen. Über 60 Minuten Material um täglich zu meditieren und zu entspannen.

 

Ich helfe dir zu entspannen. Du wirst von mir durch jede Meditation durchgeführt. So helfe ich dir, fokussiert zu bleiben und du kannst dich ganz auf meine Stimme konzentrieren.

 


Meditations Personal Training

Du schaffst es irgendwie nicht, eigenständig eine Meditations-Praxis aufzubauen? Keine Bange: Das ist normal und völlig in Ordnung. Brauchst du einen fixen Termin mit einem echten Menschen (online/live), um dich hinzusetzen und zu meditieren? Willst du massgeschneiderte Meditationen für dich, welche deine Bedürfnisse / Voraussetzungen ideal erfüllen?