Meditations-Zmorge

Neu wird es dieses Jahr zwei Live-Meditations-Zmorge geben. Du kannst aber auch online dabei sein indem du dich via Zoom dazuschaltest.

22.-26. März, 07:30-07:45 Uhr, via ZOOM

Meditationen auf Schweizerdeutsch

Meditation in Motion Für mehr Achtsamkeit, Ruhe und Entspannung.  In 8050 Zürich Oerlikon. Meditationskurse und Meditations-Ausbildungen.

Wer mich kennt, weiss, dass ich täglich meditiere. Mindestens 1x täglich. Richtig glücklich bin ich aber, wenn ich sicher 2x am Tag meditieren kann.
Wer nun denkt, ich sitze 1 Stunde einfach rum: falsch gedacht. :)

 

Meditieren hat für mich nicht nur etwas Entspannendes, sondern räumt meinen Kopf frei für die Kreativität, neue Ideen, das Glücklichsein, die Freude, das Zufriedensein. Es ist viel mehr als einfach nur der verkrampfte Versuch, an nichts zu denken. Je mehr wir versuchen an nichts zu denken, desto verkrampfter werden wir. Es stimmt schon: Am SCHLUSS kommt dieser Zustand. ;) Aber bis dahin gibt es gaaaaaanz viele Techniken, die uns das meditieren nicht nur erleichtern, sondern die auch SPASS machen, uns FREUDE bereiten und EINFACH sind.

Meditation kann dir helfen, Distanz zu deinen Gedanken und Gefühlen zu erhalten. Somit kannst du aus Gedankenspiralen aussteigen und wieder die Kontrolle über deine Gedanken und Gefühle bekommen. Denn die Gefühle sind abhängig von unseren Gedanken... Regelmässige Praxis hilft dir, gelassener zu sein und mehr aus deiner Mitte heraus zu handeln.
Wegen all dieser positiven Effekte bieten wir das "Meditations-Zmorge" statt: Kurze, 15-minütige Meditations-Einheiten via Zoom.
Keine Bange, wir schalten den Bildschirm schon aus, aber wir machen einen Termin, um uns zu einer Gewohnheit für eine Woche zu verpflichten. Hast du Interesse? Dann melde dich an mit Vorname, Nachname und E-Mail-Adresse.


PS: Ich führe keine Präsenzliste... Du bist frei, dabei zu sein - oder auch nicht. ;)
 
Ach ja: es ist gratis (Karma-Yoga, you know). Freue mich auf dich!