5 Entspannungs-Übungen für bessere Konzentration

Übungen auf Schweizerdeutsch

Kommt dir folgendes bekannt vor:

  • du hast schwierigkeiten dich zu konzentrieren
  • du lässt dich schnell ablenken
  • über längere Zeit an etwas dranzubleiben fällt dir schwer

Stress, Anspannung, Sorgen und Ängste wirken sich oft negativ auf unsere Konzentrationsfähigkeit aus. Stress ist schädlich für unseren Körper und somit auch für unser Gehirn. Stresshormone sind dafür ausgelegt, uns für kurze Zeit leistungsfähig zu machen. Aber: Auf Dauer schaden Stresshormone unseren Körper - wir werden zerstreut und können uns nicht mehr konzentrieren.

 

Willst du dich besser fokussieren können? Dann habe ich 5 Übungen für dich, die dir dabei helfen, Stress abzubauen - damit du konzentrationsfähiger wirst.

Meditation für Anfänger. Einfache Übungen um Stress abzubauen, besseren Schlaf, mehr Entspannung, bessere Konzentration. Kostenloses Programm.

Im kostenlosen Schnupperkurs hast du 5 Tage hintereinander Zeit, um in 5 verschiedene Entspannungsübungen (Meditationen) reinzuschnuppern und auszuprobieren.

 

Das 5 Tage Schnupper-Programm mit 5 einfachen Übungen: kurz und knackig, damit es sich gut in deinen Alltag integrieren lässt.

 

Nach diesen 5 Tagen wirst du

  • eine Atemübung haben, die dir entspannen hilft
  • einfache Hilfsmittel haben, um dich besser zu fokussieren
  • eine Übung haben, mit der du gestärkt den Tag starten kannst
  • eine Übung haben, in der du Kraft tanken kannst
  • deinen Körper und dich besser wahrnehmen
  • mehrmals Konzentrationstechniken geübt haben (= Training für den Kopf)

Hallo Konzentration! Jetzt kostenlos das Schnupperprogramm testen


Anna Morf: Coach, Yogalehrerin, Meditations-Ausbildnerin

Meditation in Motion Für mehr Achtsamkeit, Ruhe und Entspannung.  In 8050 Zürich Oerlikon. Meditationskurse und Meditations-Ausbildungen.

Gründerin und Inhaberin von Yoga2day und Yoga2day.institute Yogalehrerin und Ausbildnerin E-RYT 500 und RYS 200 & RYS 300 (Yoga Alliance)


Integral Coach, Golden Age Coach und Soul & Mindfulness Coach

 

Mit 17 Jahren habe ich mit Meditation begonnen und kann jetzt in der Zwischenzeit auf eine über 28-jährige Praxis in der Meditation zurückblicken. Als hochsensibler Mensch haben mir Yoga und vor allem Meditation geholfen, Ruhe und Entspannung im Alltag zu finden.

 

Im Jahr 2018 liess ich mich zur Gesprächstherapeutin nach InValuation® und zum Integralen Coach ausbilden  und coache als INNER COACH in Zürich. Mein Fokus liegt dabei auf der Hochsensibilität / Coaching für Hochsensible.

 
Ich bin überzeugt, dass Meditations-Übungen vielseitig, modern, frei von Religion und stilübergreifend praktiziert werden können. Denn letztlich ist das Ziel dasselbe: Ruhe, Ausgeglichenheit und Frieden in sich finden.


Ablauf des Schnupper-Kurses

Das Programm dauert 5 Tage.

Jeden Tag bekommst du eine Übung, welche du testen kannst. Du kannst sie auch mehrfach üben in diesen 5 Tagen.

Meinungen von Kunden

Claudia H.

"Der Meditations-Einführungskurs ist ansprechend und logisch aufgebaut. Die Stimme von Anna ist sehr angenehm. Man kann sich gut dabei entspannen. Jetzt gehts ans üben :-) "

 

Maria K.

"Der Meditations-Einführungskurs von Anna hat mir sehr geholfen, eine Routine zu entwickeln und kurze Meditationen in meinen Alltag einzubauen. Seither fühle ich mich viel entspannter und gelassener."

 

Yvonne M.

"Das Yoga und die Meditation sind super! Anna ist sehr inspirierend! Sie macht es super, zu empfehlen!"