Meinungen zur Meditations-Kursleiter-Ausbildung

Verena N.
"Wir haben viel aktiv geübt und mit der Zeit fühlt man sich immer wohler Meditationen selber zu führen. Der Kurs hat mir geholfen meinem Gegenüber achtsamer zu sein und eine angenehme Ruhe zu übermitteln, die mir und meinen Teilnehmern Sicherheit gibt. Anna beweist als Kursleiterin Können und gibt dieses professionell und gewissenhaft weiter.“


Jana B.
"Es war eine lehrreiche und spannende Zeit mit vielen neuen Erfahrungen. Es blieb immer genügend Zeit um das Erlebte in der Gruppe auszutauschen und voneinander zu lernen. Ein wunderbarer Raum um mehr über die Meditation zu lernen und sich als Meditationsleiterin zu entwickeln."


Thathi B.

"Der Kurs war nicht nur interessant, lehrreich und inspirierend, sondern auch eine gute Plattform, um sich auszutauschen. Ich konnte meinen eigenen Horizont erweitern und habe Anna’s grossen Erfahrungsschatz und Engagement sehr geschätzt. Sie hat eine fundierte Grundlage vermittelt, welche es mir nun ermöglicht, Meditationen kompetent und sicher zu leiten. Ich kann es sehr empfehlen."

 

Cristina S.

 

"Dein Hauptanliegen für die Meditation war auch für mich als Kursteilnehmerin spürbar: ich fühlte mich rundum wohl und sehr gut aufgehoben. Eine tolle Ausbildung. Ich staune: da absolvierte ich alle Module von jeweils mehreren Stunden. Die Ausbildung war also reichhaltig und intensiv, doch es machte Spass und fühlte sich nicht nach „Arbeit" an. Kompetent hast du uns dank deinem grossen Fachwissen Ursprünge und Theorie der vorgestellten Meditationsübungen vermittelt. Ausführlicher noch hast Du uns alles mitgegeben, was man als Kursleiterin braucht. Wie schaffe ich die idealen Rahmenbedingungen zum Meditieren? Wie platziere ich die Teilnehmer? Wie baue ich die Übungen auf? Wie leite ich an, beobachte ich, gehe ich mit Unannehmlichkeiten um? Was kann Meditation, was kann sie nicht? Natürlich folgte immer gleich die praktische Umsetzung, und dann wurde es spannend. Zu Beginn waren wir noch zurückhaltend, doch du hast uns sanft herangeführt und mit viel Charme animiert. Da durfte und wurde auch gelacht. Die Zusammenarbeit unter den Kursteilnehmerinnen war super. Wertschätzend im Umgang halfen wir uns gegenseitig, uns auf die Praxis einzulassen und das Beste aus dem Üben zusammen herauszuholen. Ein echter Aha-Moment war, als ich von meinen Kurskolleginnen zurückgemeldet bekommen habe, wie ich wirke und ich das lachend entgegennehmen konnte.

 

Ich bin begeistert und kann dich Anna und diese Ausbildung wärmstens empfehlen. Du hast ein feines Gespür für das Gegenüber und ein hohes Bewusstsein für die Vielschichtigkeit der Meditation. Du gehst treffend auf individuelle Schwierigkeiten und persönliche Fragen oder Wünsche ein. 

 

Deine Ausbildung ermöglichte es mir, als Instruktorin im Kung Fu bewusster und besser durch Meditationen und Atemübungen führen zu können."

 

 

Silvia S.

"Im «Meditations-Kursleiter» Lehrgang durfte ich lernen, wie ich noch tiefer in meine eigene Meditationspraxis komme. Nach dem Kurs hat know-how, deinen Schüler/Innen zu zeigen, dass Meditation nicht schwer sein muss und sich durchaus wunderbar in unsere Kultur integrieren lässt. Anna teilt Ihren Wissensschatz mit so viel Freude, positiver Energie und Feingefühl. Vielen lieben Dank für diese wundervolle Erfahrung. Ich kann den «Meditations-Kursleiter» Lehrgang nur weiter empfehlen."