Heile dein Herz mit Meditation.

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Erkennst du dich wieder:

  • Du hast Liebeskummer weil du verlassen wurdest.
  • Du leidest darunter, deine (Familien-)Pläne begraben zu müssen.
  • Du warst überzeugt, den/die richtige/n Partner/in an deiner Seite gehabt zu haben. Und nun ist er/sie weg.
  • Dein Umfeld gibt dir noch den Halt, den du brauchst.

 

Im Kopf weisst du:

  • du wirst dich wieder verlieben
  • du wirst wieder glücklich sein
  • du kannst eine glückliche Partnerschaft leben

 

Und doch...

  • fühlst du dich ungeliebt
  • hast du Angst, abgewiesen zu werden von jener Person, die dir wichtig ist
  • spürst du, dass du vielleicht ein bisschen tiefer schauen solltest...

 

Vielleicht ist dir sogar mal der Gedanke gekommen,

  • dich mit deinem Inneren Kind auseinanderzusetzen
  • dich in Selbstliebe zu üben
  • deine Ängste anzuschauen

damit du selbstbewusster, gelassener und authentischer leben kannst. Und so den "richtigen" Menschen in dein Leben ziehen kannst, mit dem du bis ans Lebensende zusammen sein willst und kannst.

 

Mit all diesen Dingen kann ich dir helfen. Ob du ein Könner bist oder gerade erst anfängst - bei Meditation in Motion bist du herzlich willkommen.

 

Was ist Meditation?

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Stell dir vor, du bist eine Glühbirne.

 

Deine Verletzungen, Trigger, Traumas, Gewohnheiten etc. sind wie hartnäckige Ablagerungen („Dreck“) auf der Glühbirne. Wenn diese Glühbirne leuchtet (du also versuchst zu manifestieren) gibt es seltsame, ungewollte Flecken (Resultate) aufgrund der nicht aufgearbeiteten Trigger/Themen. Vielleicht beginnt es auch zu rauchen und zu stinken, anstatt dass es ein schönes Licht gibt. Vielleicht überhitzt sich auch die Glühbirne und ist danach defekt.

 

Meditation ist, diese Ablagerungen zu erkennen und zu entfernen, damit du klar dein volles Potenzial leben (also leuchten) und somit auch den/die "richtige" Partner/in in dein Leben ziehen kannst.


Warum hilft Meditation?

Meditation kann dir helfen. Und zwar aus vielerlei Gründen:

 

Heile dein Herz - Phase 1

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Bleibe im Hier und Jetzt. Identifiziere dich nicht mit deinem Gefühl.
  • Du lernst im Hier und Jetzt zu bleiben
  • Du lernst, dich von den Gefühlen "abzukoppeln"
  • und somit gewinnst du die Kontrolle über deine Gefühle
  • Du kontrollierst deine Impulse (die negative Konsequenzen hätten) besser
  • Du lernst, besser mit deinen Gefühlen umzugehen.

 

Heile dein Herz - Phase 2

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Stärke dich emotional und mental. Erkenne deine wiederkehrenden Muster.
  • Du lernst, dich mental und emotional zu stärken
  • Du lernst, dich abzugrenzen
  • Du lernst deine Themen kennen
  • du transformierst deine Themen

 

Heile dein Herz - Phase 3:

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Erkenne deine Bedürfnisse und kommuniziere diese klar und wertschätzend. Lerne für dich einzustehen.
  • Du kennst deine Bedürfnisse
  • Du kannst deine Bedürfnisse klar artikulieren und für sie einstehen
  • Du kannst gelassen bei dir bleiben
  • Du akzeptierst deine Gefühle als "Signale" dessen, ob deine Bedürfnisse erfüllt/mit Füssen getreten werden
  • Du lernst, deinen Gefühlen gewaltfrei Ausdruck zu verleihen
  • und gelassen die Reaktion des anderen zu akzeptieren.

 

Kurz und gut: Du lernst, ein erfülltes und glückliches Leben zu führen.

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Meditation hilft - das sagen auch andere:

Focus, 22.3.2018

"Der wichtigste Schritt, um den Liebeskummer hinter sich zu lassen: Sie müssen akzeptieren, was ist. ... Halten Sie nicht an falschen Hoffnungen fest. Lassen Sie los und schauen Sie in eine neue Richtung. Leben Sie Ihr Leben wieder in Freiheit! Denn nur so sind Sie auch wieder frei für eine Beziehung, die für Sie genau die richtige ist. ... Akzeptanz können Sie üben – durch Meditation! Diese Übung kann Ihnen dabei helfen, jemanden ziehen zu lassen." 

 

Halten Sie nicht an falschen Hoffnungen fest. Lassen Sie los und schauen Sie in eine neue Richtung. Leben Sie Ihr Leben wieder in Freiheit! Denn nur so sind Sie auch wieder frei für eine Beziehung, die für Sie genau die richtige ist
Der wichtigste Schritt, um den Liebeskummer hinter sich zu lassen: Sie müssen akzeptieren, was ist.
Der wichtigste Schritt, um den Liebeskummer hinter sich zu lassen: Sie müssen akzeptieren, was ist. Sonst können Sie nicht loslassen
Der wichtigste Schritt, um den Liebeskummer hinter sich zu lassen: Sie müssen akzeptieren, was ist. Sonst können Sie nicht loslassen
Der wichtigste Schritt, um den Liebeskummer hinter sich zu lassen: Sie müssen akzeptieren, was ist. Sonst können Sie nicht loslassen

Utopia, 31.5.2018

Nach einer Trennung überkommt uns häufig starker Liebeskummer. Wir verraten dir vier Methoden, wie du den Schmerz überwindest und in der Krise neue Kraft und Zuversicht gewinnst.

...

Unterstütze deinen Umgang mit den Gefühlen zum Beispiel durch Meditation. Achtsamkeitsübungen können dabei helfen, akzeptierend mit dir selbst zu sein und den Liebeskummer anzunehmen."

 

Focus Gesundheit 9/20

Carola Felchner, Medizinjournalistin

Geprüft von Ingrid Müller, Biologin

"Meditieren: Setzen Sie sich ruhig mit Ihrem Schmerz auseinander. Dies kann dazu beitragen, den Liebeskummer zu überwinden."

 


Anna Morf: Yogalehrerin, Meditations-Ausbildnerin, Coach

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Yogalehrerin und -ausbildnerin, Coach und Meditations-Ausbildnerin

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Mit 17 Jahren habe ich mit Meditation begonnen und kann jetzt in der Zwischenzeit auf eine über 28-jährige Praxis in der Meditation zurückblicken.

Meditation kann Menschen Heilung und Regeneration geben. Meditation kann dir helfen, wieder Kontrolle über deine Gedanken und Gefühle zu erhalten. Sowie Kontrolle über deine Impulse zu gewinnen (damit du keine Nachrichten schreibst, die du danach bereust).

 

Und das Schönste: Mit Meditation kannst du deine Selbstliebe entdecken.


Wie geht es weiter?

Du hast verschiedene Möglichkeiten um weiterzumachen:

Mini-Achtsamkeitskurs

Im kostenlosen Achtsamkeits Mini-Kurs hast du nun die Möglichkeit, mehr über Achtsamkeit und Meditation zu erfahren. Und du erhältst 1 von mir geführte Meditation um zu erfahren, wie Meditation sich anfühlt.

 

Die Übung und die Informationen sind kurz und knackig. Also keine grossen theoretischen Abhandlungen, sondern einfach und pragmatisch.


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5-Wochen Meditations-Einführungskurs

Du spürst, dass die Aufarbeitung des Liebeskummers längere Begleitung benötigt. Und damit hast du Recht.

 

Darum empfehle ich dir gleich den 5-wöchigen Meditations-Einführungskurs, in dem ich dich über eine längere Zeit begleite.

 

In diesem Einführungskurs

  • erfährst du mehr über die Meditation (Theorie / Hintergrundinformationen)
  • erhältst jede Woche eine neue von mir angeleitete Meditation
  • festigst du deine Meditations-Praxis indem du mehrmals die Wochen-Meditation übst

Meditations-Beratung

In einer persönlichen Sitzung à 45 Minuten gebe ich dir massgeschneiderte Meditationen, üben sie gemeinsam, klären allfällige Fragen und schauen uns mögliche Tipps für dich an.